Alles neu macht der Mai – äh – Juni Bleibt alles anders

Nur mit Reisen lässt sich bei einem Otto-Normal-Berufstätigen ja nun irgendwie keine Seite sinnvoll füllen. Zumindest in keiner für den Leser interessanten Frequenz. Aber zu Alltagsflucht gehört ja noch viel mehr als das geografische Ausbrechen aus den alltäglichen Gefilden. Eigentlich sind jegliche Formen von Hobbies ja auch eine Flucht aus dem (Büro-)Alltag. Die sind, bei mir, zugegeben überschaubar. Mich faszinieren die Menschen, die jede Minute ihres Tages optimiert auszunutzen – ich gehöre nicht dazu. Ich kann auch ganz gut einfach mal gar nichts machen. Und ich kann auch ganz gut mit mir allein sein. Ich brauche nicht ständig Menschen und Action um mich herum.

Unbenannt-2

Dennoch verliere ich mich phasenweise in Hobbies, die dann über eine gewisse Zeit intensiv ausgelebt werden. Das Beständigste dabei ist Kochen. Ich mag es bewusst zu kochen. Was bei mir bedeutet: keine Fertigprodukte in Ofen, Pfanne oder gar Mikrowelle schmeißen. Das ist mir tatsächlich schlichtweg zu langweilig. Kochen ist abschalten, Kochen ist Ausgleich und Kreativität. Und darüber hinaus habe ich noch die Macke, die meisten kredenzten Mahlzeiten zu fotografieren. Eine Schande, dass es hier bislang nur ein Tajine-Gericht zu sehen gab – der Bilderspeicher meines Handys läuft doch über! Und deswegen gibts dafür jetzt eine eigene Kategorie – auf dass sie so gut gefüllt werde, wie unsere Bäuche.

Unbenannt-5

Eine weitere Kategorie gesellt sich dazu. Ich handwerke und gestalte mit größter Leidenschaft gern. Die Leidenschaft ist riesig, die Fähigkeiten oft nur begrenzt und dann fehlt mir auch der Funken Perfektionismus. Egal – hauptsache es macht Spaß. Bislang gibts da noch nichts zu sehen, aber in den letzten Wochen sind viele Projekte entstanden und viele sind momentan „in der Mache“ (was für ein Dialekt, schon furchtbar irgendwie), so dass da in nächster Zeit sicherlich einiges für euch zusammen kommt.

Unbenannt-3

Und eine letzte neue Kategorie ist die des Privaten. Da kommt das wenige rein, was in die andere drei Bereiche nicht rein passt. So einfach ist das ;-).

Unbenannt-4

Na denn: ich wünsche euch und mir viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.